Lauf gegen die Armut

Die Schüler der ersten und zweiten Klassen der VMS-Levis nahmen am 4. Mai beim „Lauf gegen die Armut in Vorarlberg“ teil.

 

Die Schüler der ersten und zweiten Klassen der VMS-Levis nahmen am 4. Mai beim „Lauf gegen die Armut in Vorarlberg“ teil.

Bei wunderbaren Wetter entwickelte sich die Veranstaltung im Waldbadstadion in Gisingen zu einem richtigen Lauffest!

Tolle Leistungen wurden erbracht. Bis zu 20 Runden (eine Runde war 400 m lang) wurden in einer Stunde erlaufen aber auch „ergangen“. Nach den anstrengenden Runden konnten die Schüler sich bei Wienerle und Brot und mit einem Getränk stärken.

Insgesamt konnte ein Betrag von 1.018,-- € erlaufen werden. Das erlaufene Geld kommt dem „Seraphinischen Liebeswerk der Kapuziner“ und der Organisation „Ma hilft“ zugute. Es war ein tolles Erlebnis.

Wir bedanken uns beim Gymnasium Rebberggasse, das die Veranstaltung hervorragend organisiert hat.

zu den Bildern 

Download der Fotos aus der VN:

http://extranet.medienhaus.at/20120619165114-mahilft.zip