Lehrausgang der 2c Klasse

Besuch im Buddhistischen Zentrum

An einem schönen Tag (17. Juni) ging die 2c auf die Letze ins Buddhistische Zentrum.

Wir wurden von der Mutter von einem Schüler unserer Klasse eingeladen.

Zuerst hatten wir eine köstliche Mahlzeit (von der Mama von Kshitiz selbst gekocht). Danach gingen wir in den Meditationsraum, aber davor mussten wir uns die Hände waschen.

Wir stellten dem Mönch alle möglichen Fragen und er hat sich viel Zeit für uns genommen. Es war sehr interessant, was er uns über den Meditationsraum erzählte.

Anschließend gingen wir noch hinauf zur Stupa und die Mutter von unserem Mitschüler erzählte uns etwas darüber. Zum Beispiel, dass man sie einige Male umrundet und dabei betet.

Zum Abschluss dieses wunderbaren Tages gingen wir Eis essen.

Benny, Kenan, Kshitiz, Mert, Riaz