Wandertag der 3a Klasse:

Bürser Schlucht – ein eiszeitliches Naturwunder

Angesichts der heißen Temperaturen zog es uns, die 3a-Klasse in die Bürser Schlucht.

Es war herrlich und von der Hitze fast nichts zu spüren.

Wir fuhren mit dem Zug nach Bludenz und mit dem Bus nach Bürs. Der Weg durch den Wald war angenehm und im Kuhloch staunten wir über die Felsformationen.

Dann ging es hinunter in die Schlucht. Bei angenehmen Temperaturen genossen wir den Aufenthalt am Wasser.

Der Weg durch die Schlucht war abwechslungsreich und die Strecke nach Bludenz nicht weit. Ein durch und durch gemütlicher Wandertag.

Die Bürser Schlucht gilt als eine der landschaftlich schönsten Schluchten in den Alpen mit einem fast urwaldähnlichen Baumbestand. Eis und Wasser haben die Landschaft geformt. Nach dem Rückgang der Gletscher hat der Alvier-Bach in den letzten 10.000 Jahren die heutige Schlucht geformt.

Helene Amann

<-- zu den Bildern