Wandertag der 2a am 4.7.16

 

Bei herrlichem Sonnenschein führte der Sommer-Wandertag die 2a-Klasse mit Frau Amann und Frau Dobler in die Dornbirner Region rund um den Karren.

Bei der Talstation der Karren-Seilbahn angekommen, ging die Fahrt mit Blick über das herrliche Panorama von Dornbirn nach oben, um von der Bergstation aus die Wanderung zum Staufensee anzutreten.

Von dort aus führte die Route weiter in Richtung Alplochschlucht, wo die erste kleine Rast stattfand.

Gestärkt ging es steil bergauf in Richtung „Kirchle“, einem aus der letzten Eiszeit ausgewaschenen, steinernen Naturdenkmal.

Von hier aus ging’s zurück zum Staufensee für die große Rast.

Abschließend führte der Weg zurück zur Busstation ins Gütle durch die Rappenlochschlucht.

Glücklich und beeindruckt konnten die Schülerinnen und Schüler diesen Wandertag bei der Heimfahrt mit dem Zug ausklingen lassen.

 

<-- zu den Bildern