„Süßes Hohenems“

Projekttag mit Fr. Dobler und Fr. Schneider:

 Unter dem Motto „süßes Hohenems“ gab es am Mittwoch für SchülerInnen verschiedener Klassen die Möglichkeit, die Schokoladenmanufaktur Fenkart zu besuchen und in einer anschließenden Stadtwanderung Wissenswertes über Hohenems zu erfahren.

Chocolatier Gunther Fenkart ist unter Schokoladenliebhabern eine echte Berühmtheit. Gerne teilte er sein Wissen über den Kakaoanbau, die Schokoladenproduktion und feine Kostproben seiner handgearbeiteten Schokolade mit den SchülerInnen. Von weißer Schokolade mit Kirschbrause bis hin zu Pralinen mit feiner Mango-Passionsfrucht-Mousse reichte die süße Palette.

Anschließend führte uns Hedi Mennel durch Hohenems und erzählte spannende Geschichten über den Nibelungenbrunnen, den Hohenemser Palast oder das Judenviertel.

<-- zu den Bildern