Wienwoche der 4. Klassen

Trotz anfänglicher Skepsis stellte sich der Novembertermin für die Wienwoche als vorteilhaft heraus.

Wir hatten die ganze Woche über recht angenehme Temperaturen und die Stadt war nicht komplett mit Touristen überlaufen (außer am Graben und in der Kärntner Straße).Wir hatten die ganze Woche über recht angenehme Temperaturen und die Stadt war nicht komplett mit Touristen überlaufen (außer am Graben und in der Kärntner Straße).

Das Programmangebot war vielfältig und für jeden Geschmack war etwas dabei (Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Tiergarten, Belvedere, Karlskirche, Hofburg, Rathaus, viele Museen, …).

Bei einer Busrundfahrt entlang der Ringstraße wurde uns die Größe Wiens so richtig bewusst.

Auch sportlich leisteten wir einiges (viele Kilometer Fußmarsch pro Tag – trotz U-Bahn)!

Zwei besondere Highlights der Reise waren zum einen der „Time traveller“ mit seinem tollen 5D-Kino, zum anderen das Musical „I am from Austria“ im Raimundtheater.

Und das Beste: Die Schüler waren am Abend vom vielen Laufen und den vielen Eindrücken so müde, dass sogar wir Lehrer zu so etwas wie Schlaf kamen – danke, liebe Schüler!

 

<-- zu den Bildern