up2work

„An die Arbeit“

„An die Arbeit“ hieß es Anfang Mai für die SchülerInnen der 2a und 2b. Einen Nachmittag lang verließen wir das Schulgebäude, um an anderen Orten zu lernen…

In der Firma LINS – Dach und Fassade nahmen wir den Schieferhammer in die Hand und bearbeiteten unter der fachlichen Anleitung von Jonathan Schieferplatten. Beim Nägel einschlagen zeigten einige von uns ihr handwerkliches Geschick.

Im Hotel Weißes Kreuz in Altenstadt führte man uns in die Welt der Gastronomie ein. Tische decken nach Plan stand hier auf dem Programm. Die Rezeptionistin beantwortete unsere vielen Fragen gerne.

In Fitness, technischem Geschick und Merkfähigkeit testete uns das Team rund um Werkstattleiter und Lehrlingsausbildner Edin bei der Firma Auto Koch.

<-- zu den Bildern