Nachdem wir zusammen mit ein paar anderen Klassen der VMS Levis am Bahnhof Feldkirch aufgebrochen waren, trennten sich unsere Wege in Götis.
Auf dem Weg zum Aufstieg Richtung Tütsch kam es zum "Gipfeltreffen" mit der 4b, die in entgegen gesetzter Richtung nach Arbogast unterwegs war. Beim ersten Anstieg des Tages genossen wir die angenehme Kühle des Waldes, der während des Großteils unserer Wanderung herrlich Schatten spendete.
Bei der Örfla-Schlucht angekommen, ließen wir uns an einer der bereits bestehenden Feuerstellen nieder und eine Gruppe der Jungs sorgte fachmännisch für die richtige Glut, um unsere Schüblinge und sonstigen Würste knusprig braun zu grillen.
Wir ließen uns die Jause schmecken und bei Dammbau, Wühlen im Bachbett und Sonne tanken kam bei allen rasch ein entspanntes Badetag-Feeling auf.
Da fiel es unserem "Gastschüler", Frau Fend's Hund Jasper, schwer, nicht völlig aus dem Häuschen zu geraten. Er verhielt sich aber in dieser Situation, sowie während unseres gesamten Ausflugs wie ein mustergültiger Einserschüler.
Bevor wir zum Zug zurück nach Feldkirch marschierten, ließen wir den Tag mit einem Eis ausklingen.
S. Fend-Micheluzzi, E. Schneider