Projekt „ Abenteuer Mittelalter“

Ein Projekt in der letzten Schulwoche

Am Montag, 2.7.2012, hatten wir das Projekt „Abenteuer Mittelalter“.

Wir bastelten zuerst Hüte aus Krepppapier, die „Gugel“ hießen.

Um 8.30 Uhr spazierten wir auf die Schattenburg, wo Frau Gabi Getzner auf uns wartete. Sie führte uns zu den mittelalterlichen Schwertern, von denen wir eines in der Hand halten durften. Drei von uns wurden gleich zu Rittern der Schattenburg geschlagen.

In der Spinnstube zeigte sie uns eine Spinnspule, das Spinnen am Spinnrad, die Wolle und wob auf einem Webstuhl.

Anschließend erstiegen wir den Bergfried und sahen das Modell der Schlacht um Feldkirch.

Wir hatten sehr viel Spaß und bastelten zum Schluss einen eigenen Modellbergfried.

Kurz zusammengefasst war das Projekt sehr abenteuerlich.

 

Autoren dieses Berichtes:

Emirhan, Matteo, Matthias, Isabel, Lina, Nicole, Nina

 

Zu den Bildern