Energie & Bewegung

Ein Projekttag in Latschau

Verschiedenste SchülerInnen der VMS Levis erlebten am Dienstag, 1.7.14, im Rahmen der Projekttage einen Tag voller Energie & Bewegung in Latschau im Montafon.

Nach der Anreise mit Bus und Bahn und der Auffahrt mit der Golmerbahn wurde alles für das Klettern im Waldseilpark vorbereitet – Gurte, Helme, die richtige Sicherung sowie die Körpergröße für den richtigen Kletterparcours waren hierfür entscheidend.

Nach einer kurzen Einführungs- und Probephase konnte auf verschiedenen Routen von leicht bis schwer die Kletterkünste in den höchsten Höhen getestet werden.

Nach diesem spannenden Erlebnis wurde mit Putenwürstchen vom Grill, Brot und Limonade am Lünersee für die richtige Stärkung gesorgt, um als nächsten Programmpunkt die Führung durch das Lünerseekraftwerk zu erleben. Hier wurde den SchülerInnen Wissenswertes über die Herkunft und Gewinnung von Strom sowie die Arbeit des Kraftwerks näher gebracht.

Nach der Gondelfahrt ins Tal ging die Reise zurück nach Feldkirch. Zurück bleiben tolle Erinnerungen an einen erlebnisreichen Tag!

 

Dorothea Dobler

 

<-- zu den Bildern