Projekt

Jonglier- und Theaterworkshop mit Stefan Damm

Vollbepackt mit Diabolos, Flowersticks, Keulen, Tellern, Tüchern, Poi und jede Menge Jonglierbällen betrat Stefan am Montag in der Früh unsere Turnhalle und begeisterte uns sogleich mit einer kleinen Vorführung seines Könnens. Voll motiviert probierten wir alle uns zur Verfügung stehenden Materialien aus.

Manche von uns versuchten sich den ganzen Vormittag an einer Sache. So übte Emilia eifrig das Jonglieren mit zwei Bällen, Felix, Lumi, Serhat und Sadullah konzentrierten sich auf die Diabolokunst und lernten allerlei Tricks. Aleksandra und Nicole waren sehr geschickt und konnten in kürzester Zeit mit drei Bällen jonglieren. Nadja, Nela, Nergis, Johnathan und Mohammed entdeckten ihr Talent als Akrobaten und zeigten bei einer kleinen Vorführung allerlei Figuren. Kevin erhöhte die Ballanzahl beim Jonglieren von vier auf fünf.

Es war ein gelungener Vormittag mit einem tollen Lehrer und wir haben viel gelernt. Nun gilt es, das Gelernte zu vertiefen, vielleicht in den Ferien…

Karin Ender

 

<-- zu den Bildern