Projekttag

Die Römer und so....

Die Römerausstellung im Landesmuseum Vorarlberg war am Freitag, 27.6.2014, unser Ziel. Dass wir wissen, dass die Römer vor 2000 Jahren unser Land besiedelten, ist zahlreichen Funden zu verdanken, von denen wir einige im Museum bestaunen konnten. In der Ausstellung bekamen wir einen Eindruck vom Alltagsleben der Römer und konnten allerhand angreifen und selbst tätig sein.

Eine spannende Sache war auch der kurze Aufenthalt im Panoramazimmer, ein dem Innenleben einer Kamera nachempfundener schalldichter Raum mit einer langen Bank. Ganz leise saßen wir eine Weile da und genossen den Ausblick auf den Bodensee.

Zum Abschluss stellten wir ein Mühlespiel aus Leder her, wie die Römer es schon hatten.

Um die Mittagszeit fuhren wir zurück nach Feldkirch und verabschiedeten uns ins Wochenende.

Dorothea Dobler und Karin Ender

 

<-- zu den Bildern