Zum Abschluss der 4 Jahre VMS wollte es die 4a noch einmal wissen. Unser Ziel war der Hohe Freschen (2004 m) und zwar zum Sonnenaufgang. Wir starteten am Mittwoch (25.6.2014) Nachmittag vom Bädle Laterns. Nach einem teilweise verregneten Aufstieg erreichten wir müde und etwas nass das Freschenhaus. Dort wurde sofort eingeheizt und nach einem oder zwei Teller Spaghetti fühlten wir uns schon wie zu Hause.
Mit Aktivity verging der Abend wie im Flug. Die Nacht war kurz! Um 4.00 Uhr hieß es aufstehen und um 4.15 Uhr waren alle bereit zum Abmarsch. Noch war es dunkel, aber dies änderte sich bald. In Rekordzeit erklommen wir den Hohen Freschen und konnten den Sonnenaufgang (es war etwas kalt, so um die 3°) genießen. Nachdem die Sonne ihren Auftritt hatte, machten wir uns auf den Rückweg und krochen nochmals in den Schlafsack.
Um 8.30 Uhr gabs dann Frühstück und anschließend gings ab, über Gapfohl ins Tal. Nach einer Rast, bei der wir unsere letzten Vorräte vertilgten, kamen wir gut beim Skilift an und der Bus brachte uns dann zurück nach Feldkirch.
Vielen Dank an Herrn Maier, der uns begleitet hat. Es war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.