„Mama, einen Pokal hamma!“

Die 1b-Klasse beim Völkerballturnier

„Mama, einen Pokal hamma!“ …konnten die „ABC-Schützen“ der 1b stolz ihrer Mutter zurufen, als sie am Mittwoch, dem 25.11. vom Völkerball-Finale in Dornbirn zurückkehrten.

Obwohl sie spielerisch den älteren Jungs aus den anderen Schulklassen im wahrsten Sinne des Wortes noch nicht ganz „gewachsen“ waren, konnten die Erstklässler dennoch siegreich nach Hause kehren, denn der 2. Platz bei der Fair-Play-Wertung fühlte sich beinahe wie ein echter Sieg an.

In punkto Fairness mussten sie sich nämlich nur „The Fire“ von der NMS Gisingen geschlagen geben, der wir natürlich genauso wie den siegreichen „Blondies“ vom Institut t. Josef recht herzlich gratulieren wollen.

Zur großen Freude der Schüler gab es als Belohnung aber nicht nur den Pokal, der jetzt die Klasse schmückt, sondern auch einen köstlichen Kuchen von Frau Zeitlhofer, den sie zusammen mit den Mädchen anschnitten.

 

Franz Koschotnig