Projekt „Erlebnis und Bewegung“ am 5.7.16

 

Neun SchülerInnen der Klassen 3a, 3c und 4d nahmen beim Projekt „Erlebnis und Bewegung“ mit Frau Böckle und Frau Dobler teil.

Bei angenehmem Sommerwetter startete der Tag bei der Mittelstation der Golmerbahn mit dem Gang zum Waldseilpark rund um das Latschauer Staubecken.

Dort angekommen, wurden die SchülerInnen sogleich eingewiesen, wie mit dem Kletterequipment richtig umzugehen ist, um ein sicheres Erlebnis zu gewährleisten.

Anschließend wurde der Waldseilpark mit seinen blauen, roten und schwarzen Kletterparcours für 2 Stunden erkundet. Danach ging es zur Grillstation, um bei Putenwürstchen, Limonade und Brot die Erlebnisse auszutauschen.

Gut gestärkt trat die Gruppe den letzten Programmpunkt des Erlebnistages an, nämlich den Gang zum Lünersee-Kraftwerk, um von Herrn Juffinger über die Stromproduktion informiert zu werden.

Bei der Gondelfahrt in Richtung Tal ließen die SchülerInnen den aktiven und erlebnisreichen Vormittag gemeinsam ausklingen.

 

<-- zu den Bildern