Sporttag

"Die Ausdauer entscheidet das Spiel!"

"Die Ausdauer entscheidet das Spiel!"

 

...und wenn das unser Lieblingsschweizer Marcel Koller in einem, wenn auch zugegeben etwas lächerlichen Werbeauftritt hoch und heilig verspricht, dann wird das so schon irgendwie seine Richtigkeit haben, oder? Wurscht. Jedenfalls war die Ausdauer für viele unserer Mehr-oder-weniger-Topathleten der reglementierende Faktor beim Dreikrampf ... äh ... Dreikampf, bei den superspannenden, atemberaubenden und immer wieder gern gesehenen 1000m bzw. 800m Läufen und natürlich beim Spiel der Spiele: König Fußball! Aber wie immer kann man sich ja mit der Ausrede Nr.1 zufriedengeben und sich wie sooft auf den olympischen Gedanken berufen: Dabei sein ist alles! Oder wie Marcel Koller - unser Lieblingsschweizer aus der Nivea Werbung, ja Nivea und nicht Ricola - sagen würde: "Jetzt kommt es auf dich an!"

M. Sonderegger

 

<-- zu den Bildern