,
Am 24. 3. 2017 veranstaltete der ARBÖ für die vierten Klassen einen Workshop zum Thema Verkehrssicherheit mit dem Moped
Hier einige Stimmen der Schülerinnen und Schüler:
„Wirklich gut erklär, freundlicher Eindruck; Ich möchte danke sagen für die gute Erklärung. Man hat sich wohl gefühlt und es war interessant zu wissen, wie gefährlich die Sache überhaupt ist. Ich würde diesen Workshop auf jeden Fall weiter empfehlen. Man hat den Workshop toll gestaltet, da wird einem ganz bestimmt nicht langweilig. Das mit dem Computer-Moped war auch voll cool. Danke fürs Kommen, viel Erfolg weiterhin.“
„Es war sehr gut, man hat viel dazugelernt und unterhaltsam war es auch. Sehr gut gemacht.“
„Mir gefiel es sehr gut, dass man auch uns Schüler gefordert hat, und dass man sowohl Gutes als auch Schlechtes ansprach.“
„Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Vielleicht noch eine Stunde mehr, weil die Zeit so schnell verging.“
„Es war ein informativer Vormittag. Ich habe Informationen bekommen, dich ich wirklich schon mal wissen wollte. Solche wie diesen Vortrag würde ich mir öfter wünschen.“
„Mir hat es gefallen, dass man den Jugendlichen zeigt, dass es gefährlich ist, hinters Steuer zu sitzen. Was ich mit Sicherheit weiß ist, dass ich mich nie betrunken hinters Steuer setzen werde. Ich finde, ARBÖ macht das gut.“
„Ich fand den Simulator cool und würde es noch toller finden, wenn man das mit einer Virtual Reality-Brille macht.“
<-- zu den Bildern