Kalligrafie Workshop 2a

Was ist „Kalligrafie“?

Es ist Karin Felderers Beruf. Sie beherrscht diese Kunst des Schönschreibens von Hand mit Federkiel, Pinsel, Filzstift oder anderen Schreibwerkzeugen.

Am 9.3.2019 besuchte uns Frau Felderer für drei Schulstunden und brachte uns diese Kunst näher. Jeder und jede von uns bekam eine persönlich gestaltete Mappe mit dem Vornamen.

Mit viel Freude übten wir zuerst mit Spitzfeder und Tusche. Auf schönem Papier entstanden Alphabete und Muster. Ein Stück Holz als Schreibgerät zu verwenden war für uns etwas ganz Besonderes. Nach den Übungen gestaltete jedes Kind je einen Buchstaben des Alphabets. Unterschiedliche Schreibgeräte, unterschiedliche Farben und Hintergründe machen die Resultate einzigartig und ergeben, zusammengefügt, ein schönes buntes Bild.

Karin Ender, KV 2a

<-- zu den Bildern