Projektpräsentation der VMS-Levis

im Theater am Saumarkt

Schule einst und jetzt, der ideale Schüler/die ideale Schülerin wurden zum Thema Blickwechsel in Kooperation mit dem Theater am Saumarkt von der VMS  Feldkirch – Levis auf vielfältige Art und Weise bearbeitet.

So wurde die alte Hausordnung von der 3a Klasse in Kurrentschrift geschrieben und die moderne Hausordnung von der 4d digital erarbeitet.

Spiele und Sportarten aus der Zeit der Großeltern wurden anschaulich von Schülerinnen aus den ersten und zweiten Klassen auf der Bühne präsentiert.

In der Ausstellung fanden sich Dotpaintings zum Thema Schulweg und Collagen mit wichtigen Regeln für den idealen Schüler/die ideale Schülerin.

Sehr dekorativ wirkten auch die Buchstaben des Alphabets, die in Kalligraphietechnik gestaltet waren.

Auch das anschließende Buffet, das von der Gruppe Lebenskunde 3a/b gestaltet wurde, konnte sich sehen lassen.

So war der Abend für Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen harmonisch und interessant, da das Theater am Saumarkt immer ein toller Gastgeber für die VMS Levis ist und ihr stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

<-- zu den Bildern