Kennenlerntage der 1a am Bödele

In der vergangenen Woche verbrachte die Klasse 1a drei aufregende Tage in einer gemütlichen Hütte am Bödele. Die Erlebnistage standen ganz im Zeichen der Natur und des gemeinsamen Spaßes.

Die Kinder hatten die Gelegenheit, die faszinierende Pflanzenwelt der Region zu entdecken. Mit Lupen ausgestattet, untersuchten sie Blumen, Gräser und Sträucher und lernten viel über die einheimische Flora. Besonders beeindruckend war der Ausflug zu einem nahegelegenen Waldstück, in dem sie verschiedene Baumarten kennenlernen konnten.

Neben der Natur standen auch Spiele und Aktivitäten auf dem Programm. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich beim Wandern auszutoben. Es war schön zu sehen, wie Groß und Klein zusammenarbeiteten und neue Freundschaften schlossen.

Die Nächte in der Hütte waren rustikal, aber gemütlich. Alle hatten Schlafsäcke  dabei und schliefen in ihren eigenen Schlafbereichen. Das gemeinsame Frühstück am Morgen stärkte uns für die kommenden Abenteuer.

Insgesamt waren die Erlebnistage am Bödele eine unvergessliche Erfahrung für die Klasse 1a. Die Kinder haben nicht nur viel über die Natur gelernt, sondern auch Teamgeist und Zusammenarbeit entwickelt. Diese Tage werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

M. Sonderegger

--> zu den Bildern 1