Teilnahme an der Flurreinigung 2024

Am Freitag, den 22.3.24, dem letzten Schultag vor den Osterferien, nahmen die Schüler*innen der 3b Klasse an der Vorarlberger Landschaftsreinigung teil.

Dabei säuberten die Jugendlichen den Rheintalwanderweg von Feldkirch Bahnhof über das Schloss Amberg nach Altenstadt. Bei dieser Müllsammelaktion wurde den Schüler*innen bewusst, wie viel Müll achtlos weggeworfen wird. Neben Aludosen, Glasflaschen, Essensverpackungen, Batterien, Kleidungsstücke, Papierschnipseln, Zigarettenstummeln wurde auch ein Fußball gefunden.
Bei der Wassertrete in Feldkirch gab es für die fleißigen Helfer eine stärkende Jause und viele frische Früchte.
Mit der Teilnahme an der diesjährigen Landschaftsreinigung hat die 3b Klasse ein deutliches Zeichen gegen Littering, das Wegwerfen von Abfällen, gesetzt.

Andrea Zeitlhofer

--> zu den Bildern